Jetzt fliegen die Schmetterlinge aufs Schaufenster

 

300 Reisebüros der Kooperation putzen dieser Tage ihre Auslagen besonders gründlich – sie bekommen Besuch von unseren Werbegestaltern, welche die neue Schaufensterbeklebung anbringen. So wird die Marke Schmetterling dann künftig die Reisebürokunden bunt und fröhlich schon von der Straße aus anlocken. Die Markenpartner bilden damit die Speerspitze der Strategie, Schmetterling als Vertriebsmarke bei einem großen Publikum bekannt zu machen und zu etablieren. Anders als bei einem Franchise-System setzt Schmetterling dabei jedoch auf die Unabhängigkeit der Reisebüros: Der eigene Außenauftritt inklusive Name, Logo etc. wird in das Markenkonzept integriert. Nicht umsonst lautet das Motto: „So vielseitig wie die Welt“.

Zum Gesamtpaket der Markenpartnerschaft gehören neben der Werbemittelgestaltung auch Kundenbindungsmaßnahmen und gemeinsame Marketingaktionen. Die Schaufensterbeklebung ist Teil des kostenlosen Erstausstattungspakets, das außerdem auch Briefpapier, Visitenkarten und die Umstellung der Reisebüro-Website enthält. Weitere Werbemittel wie Katalogaufkleber, Schilder, Anzeigenvorlagen, Fahnen etc. bietet die Zentrale den Markenpartnern zu günstigen Konditionen an.

„Eine Markenpartnerschaft bietet die Chance, als Teil der Marke Schmetterling Vertrauen bei den Kunden aufzubauen und Marktanteile zu erobern“, sagt Anya Müller. „Wir müssen gegenüber den Veranstaltern und gegenüber dem Wettbewerb entschieden auftreten und dazu gehört, dass wir uns deutlich sichtbar dem Kunden ins Bewusstsein bringen. Er soll wissen: wo Schmetterling drauf steht, bekomme ich hervorragende Beratung und tolle Produkte.“

Interessieren Sie sich für die Schmetterling-Markenpartnerschaft? Wir erzählen Ihnen gerne mehr dazu! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail: Unter 0 91 97 / 62 82 - 122 oder marketing@schmetterling.de steht Ihnen das Team gerne zur Verfügung.

 

 
 
 



 
 
 
 

Impressum Datenschutz
© 2010 Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG