Die Schmetterling Dialogtage 2010: So war's

Köln kleinAuf alle Fragen Rede und Antwort: Auf Roadshow mit Cordio:
Die Schmetterling Dialogtage 2010
Gemeinsame Tour von Cordio und Schmetterling durch acht deutsche Städte.[spacer]
Der FVW Kongress in Köln am 14. und 15. September 2010 war der Auft akt zur gemeinsamen Tour von Cordio und Schmetterling durch acht Städte. Die Mitte des Jahres gegründete Cordio UG ist der offi zielle Vertriebspartner der Schmetterling Technologie.

Im Gepäck hatten Schmetterling und Cordio sowohl das Full- Service-Technikpaket Schmetterling Argus mit Mid- und Backoffice, als auch das neue Angebots- und Preisvergleichssystem
Schmetterling Vanessa.

Hauptsponsor der Roadshow war Mondial Assistance, die auch bei allen Terminen mit einem Ansprechpartner und einem kleinen Messestand mit vor Ort war. Weiterhin wurde die Roadshow
begleitet und unterstützt von Sunny Cars, Schauinsland, GIATA, Hitchhiker und Grand City Hotels.

Jeweils um 13.00 Uhr ging es los und den teilnehmenden Büros wurde den Nachmittag über geballtes Wissen über die Produkte der Technologie vermittelt. Vor allem das Angebots- und Preisvergleichssystem Schmetterling Vanessa wurde genau unter die Lupe genommen und hielt im Livetest vielen Fragen und Anregungen stand.

Der Tenor der Büros hier war eindeutig. Schmetterling Vanessa ist jetzt schon ein sehr gutes System, dass viele für die tägliche Arbeit einsetzen können. Sobald die X-Veranstalter dann noch integriert sind, ist es komplett und mit Sicherheit im Laufe des nächsten Jahres wettbewerbsüberlegen.

Die vielen Vorteile von Schmetterling Argus, dem Mid- und Backoffice System, wurden von den beiden Cordio Geschäftsführern Stefan Dederichs und Kurt Karsten in einem kleinen Rollenspiel vorgetragen, dass immer viel Beifall fand.

Köln groß
Schmetterling Dialogtag in Köln

Wie umfangreich das Schmetterling Fullservice Technikpaket ist und welche Leistungen es gerade auch im Bereich der eigenen Homepage bietet, hat Steffen Knapp, Vertriebsleiter von Schmetterling, immer anschaulich und ausführlich erklärt. Es stellte sich heraus, dass viele Büros oft mals nur unzureichend wissen, was in diesem Paket bereits alles inkludiert ist – und das zu einem Zehntel des Preises, den die einzelnen Bestandteile bei separatem Kauf auf dem Markt kosten würden.

Gerade im Bereich der individuellen Homepagegestaltung haben Schmetterling Partner hier viele Möglichkeiten. Der Schmetterling Homepage Manager wird im Lauf des nächsten Jahres relaunched und dann noch ansprechender und nutzerfreundlicher sein.

Aber auch die Schmetterling Marke war mit on tour. Kathrin Grüner, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation bei Schmetterling, hatte viele Bilder mit im Gepäck und hat eindrucksvoll
bewiesen, dass sich bei Schmetterling in den letzten 15 Monaten gerade im Bereich der Markenpartner viel getan hat. Schmetterling ist auf dem besten Weg eine erfolgreiche
Endkundenmarke zu werden. Nahezu 1.000 Markenpartner und starke Kooperationen mit Partnern wie BOSCH und COSTA bereiten diesen Weg mit.

Als Auflockerung zwischen soviel technischer Kost, haben die Sponsoring-Partner der Roadshow, Mondial Assistance, Hitchhiker, Grand City Hotels und GIATA, die anwesenden Reisebüros über die neuesten Produkte aus deren Häusern informiert und standen den interessierten Partnern auf alle
Fragen Rede und Antwort.

Leipzig groß
Schmetterling Dialogtag in Leipzig



Zurück-Button

 
 
 



 
 
 
 

Impressum Datenschutz
© 2010 Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG