
Die Schmetterling Gruppenreisen GmbH hat fleißig an neuen Ideen und Angeboten gearbeitet und ist in der nächsten Saison mit zwei Katalogen auf dem Markt vertreten. Wie gewohnt, werden die unterschiedlichen Zielgruppen separat angesprochen:[spacer]
Im neuen Gruppenreisen-Katalog „Reiseideen“ finden Sie eine Auswahl an attraktiven Reisen für Erwachsene, zusammengestellt um Ihnen Anregungen und Ideen für Ihre nächste Gruppenreise zu geben. Auf über 20 Seiten finden Sie attraktive Reiseziele wie z. B. eine Motorradtour durch die USA, eine Gourmetreise ins Elsass, eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg u.v.m.
Ebenso unsere "Klassiker", die immer wieder nachgefragt werden, sind Bestandteil des neuen Katalogs. Ob Vereinsreisen, Städtetrips, Wander- oder Kulturreisen, das Team von Schmetterling-Gruppenreisen organisiert Ihre ganz persönliche Gruppenreise nach Ihren individuellen Wünschen.
Unsere Marke 2,3 butterfly steht für die Zielgruppe „Junges Reisen“. Jugend- und Klassenreisen nach Deutschland und Europa werden Ihnen im neuen Katalog „Klassenfahrten nach Maß 2010 / 2011“ vorgestellt. Neben den klassischen Reisezielen, welche mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis bereits viele Kunden überzeugt haben, finden Sie in diesem Jahr einige Neuheiten im Programm. Entdecken Sie Kombinationsangebote wie Dresden-Prag oder das Sorrent-Kulturpaket, welches als Komplettangebot buchbar ist uvm.
Ebenfalls im neuen 2,3 butterfly Katalog ist die Autostadt Wolfsburg vertreten. Als neuer Kooperationspartner von 2,3 butterfly bietet der automobile Themenpark viele interessante Touren und Workshops nicht nur für Klassen an. Während des diesjährigen RDA in Köln wurde offiziell eine intensive und langjährige Zusammenarbeit vereinbart:
Über Schmetterling Petalis wird die Autostadt Teil der Schmetterling-Familie und erhält damit direkten, engen Kontakt zu mehr als 3.500 Reisebüros in Europa sowie zu anderen Produzenten und Leistungsträgern. Unter anderem wird die Autostadt künftig über Schmetterling Argus buchbar, der meistgenutzten Software in Reisebüros, und erhält Zugang zu den Schulungen und Seminaren von Schmetterling. Mit einem eigenen Vertrag, der ebenfalls während des RDA Workshops unterschrieben wurde, ist die Autostadt künftig Partner des Reiseveranstalters Schmetterling Gruppenreisen GmbH.
Die Autostadt in Wolfsburg, in unmittelbarer Nähe des Volkswagenwerks, lädt ihre Besucher zu einer Reise in die Welt der Mobilität ein. In einer mehr als 25 Hektar großen Parklandschaft schaffen Architektur, Design und Natur den Rahmen für vielseitige Attraktionen: Ausstellungen zeigen Klassiker der Automobilgeschichte und illustrieren, warum sie in ihrer Zeit Maßstäbe setzten. Kunstwerke und Filme regen zur Auseinandersetzung an; Forschungsstationen laden zum Mitmachen ein. Und Veranstaltungen wie die „Movimentos Festwochen“ der Autostadt eröffnen neue Horizonte. So entsteht für jeden Gast der Autostadt ein ganz eigenes Kaleidoskop aus Erlebnissen und Erfahrungen. Die vor zehn Jahren, am 1. Juni 2000, eröffnete Autostadt zählte 2009 rund 2,2 Millionen Besucher und mehr als 200.000 Fahrzeug-Auslieferungen.

Das Bild zeigt (von links nach rechts):
Bernhard Jüttner (Geschäftsführung Schmetterling Gruppenreisen GmbH),
Jens Totschnig (Leiter Vertrieb Autostadt Wolfsburg) und
Patrick Konrads (Bereichsleitung Schmetterling Petalis)