Ausgabe 8 | Dezember 2009

Liebe Schmetterlinge,

wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie friedvolle und gesegnete Weihnachtsfeiertage,
viele Chancen, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.

Für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen, das Sie uns entgegen gebracht haben,
danken wir Ihnen herzlich.

Weihnachtliche Grüße aus Geschwand

Ihr Schmetterling Team

Schmetterling Argus: Ein Erfahrungsbericht

Schmetterling Argus kleinUnser gemeinsames Ziel ist es, dass zukünftig alle Schmetterling Partner Schmetterling Argus Mid-und Backoffice einsetzen, denn nur so können wir uns für die Zukunft stark aufstellen und unsere Ziele, wie höhere Provisionen, Sonderkontingente und Sonderpreise vermarkten etc., gemeinsam realisieren.[spacer]
Dies gelingt uns nur wenn alle unsere Partner die gemeinsame Technik einsetzen.

Stefanie Galiläa, Inhaberin des Schmetterling Reisebüros urlaubsoase.net, nutzt seit einiger Zeit Schmetterling Argus und berichtet über Ihre Erfahrungen:

"Ende 2007 haben wir uns entschieden, uns von unserem bisherigen Anbieter für Mid- und Backoffice JACK, zu trennen. Wir wollten eine Hotline haben, die uns ernst nimmt und schnell erreichbar ist. Ein System, dass mehr bietet und einfacher zu handhaben ist. Einfach ein Tool, dessen Nutzung wirklich Spaß macht und welches den Arbeitsalltag erleichtert.

Die Überspielung der Daten von JACK zum damaligen SRO24 war einfacher als ich es mir gedacht hatte. Die Angst, dass irgendetwas verloren gehen oder nicht korrekt weitergeleitet werden könnte, war aus jetziger Sicht absolut unbegründet. 2 Mitarbeiterinnen unseres Reisebüros machten noch im Monat der Migration eine Schulung um die vielen kleinen Tricks zu lernen. Unsere Buchhaltung mache ich selbst, und obwohl ich auf keiner BUHA – Schulung für Argus war, funktioniert alles wirklich super einfach. Ich bat einen Mitarbeiter von SRO24 mir für die ersten Buchungssätze 1 Stunde zu helfen und seitdem klappt die Arbeit ohne Komplikationen. Wer seinen Jahresabschluss dennoch über den Steuerberater abwickeln möchte, der kann mit 2 Schritten alles DATEV-gerecht umwandeln.

Alleine für die Buchhaltung rechnet sich das Programm auf alle Fälle. Brauchte ich früher ohne den MT940 (Online – Kontoauszüge) für das Verbuchen einer Woche ca. 6 Stunden, verringerte sich dieser Aufwand schon auf mind. die Hälfte. Seit es auch noch die Möglichkeit für den ER-Import (automatische Veranstalterabrechnung) gibt, benötige ich maximal noch 30-60 Minuten pro Woche. Ein Traum für jeden Selbständigen, denn Zeit = Kosten. Somit kann ich eine Menge an Steuerberaterkosten sparen und mich immer mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Den Argus kann man für unterschiedliche Aktionen sehr einfach nutzen. Wir prüfen u.a. die angebotenen Statistiken des Umsatzverlaufs, vergleichen den durchschnittlichen Reisepreis pro Person zu den Vorjahren und die Steigerungen zum Vorjahr. Auch unsere Adressen für Mailings, egal ob für Post oder für Email kann man sehr leicht selektieren. Wir versenden mit 2 Mausklicks eine Geburtstags- oder Willkommens-SMS an unsere Kunden. Die Daten der CRS-Übernahme erleichtert uns das Anlegen der Vorgänge und erspart hiermit zusätzlich Zeit. Die Abwicklung ist so simpel, dass dies sogar unser Praktikant nach 2 Tagen selbständig konnte.

Eine weitere Arbeitserleichterung ist die Schnittstelle zu ERV und ELVIA (hier bekommt man 35 Cent pro Buchung vergütet). Sobald der Vorgang im Argus angelegt ist und man den gewünschten Versicherungsbutton klickt, zieht er sich die Daten automatisch in die Maske.  Die Datenübernahme funktioniert auch größtenteils in Merlin und Amadeus um dort sofort die Reiseteilnehmer und die Adressdaten zu übernehmen.

Einen guten Überblick  vermittelt das System auch bei der Unterlagenverwaltung. Hier sieht der Benutzer sofort, ob die Unterlagen bereits im Büro sind, oder schon an den Kunden ausgehändigt wurden.

Wer bei Schmetterling Pavonia (Kreditkarten) angemeldet ist und den Argus benutzt, kann direkt aus dem System heraus die Kreditkartenbelastung vornehmen. Wer aber seinen Kunden einen ganz besonderen Service bieten möchte, der kann dem Reisenden einen Zugang einrichten, damit dieser von zu Hause aus prüfen kann, wie u.a. der Status der Zahlung, der Reiseunterlagen, etc. pp. ist.

Gerne stehe ich -wie bisher auch- Mitgliedern bei Fragen gerne zur Verfügung."

Stefanie Galiläa groß
Stefanie Galiläa von Urlaubsoase.net, Aichach

Bei Interesse bzgl. der Kontaktdaten von Frau Stefanie Galiläa melden Sie dich gerne unter marketing@schmetterling.de.


Zurück-Button

 
 
 



 
 
 
 

Impressum Datenschutz
© 2010 Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG