Ausgabe 17 | Juli 2011

Liebe Schmetterlinge,

schon wieder ein Newsletter? Mal Hand aufs Herz.... das denken Sie sich doch sicherlich auch öfter, wenn wieder mal ein Newsletter in Ihrer Inbox landet. Unser Schmetterling Newsletter erscheint alle 2 Monate und wir möchten uns mal an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Resonanz und die vielen Clicks bedanken! Unsere Statistik zeigt deutlich, dass die Schmetterlinge an den News aus Geschwand interessiert sind.

Auch im aktuellen Newsletter haben wir wieder die spannendsten Themen aus der Schmetterling Familie zusammengestellt. Und natürlich gibt’s im Gewinnspiel auch was tolles zu gewinnen.

In diesem Sinne – viel Spass bei der Lektüre und herzliche Grüße aus Geschwand

Ihre Kathrin Grüner
Schmetterling Marketing & Kommunikation

Schmetterling Apollis...

Schmetterling ApollisPrädikat: wertvoll

Sie haben bestimmt in letzter Zeit oftmals von Schmetterling Apollis, dem Hotelbewertungsportal, gehört.[spacer] In diesem Artikel wollen wir stärker auf Fragen eingehen, die uns immer wieder von Reisebüros gestellt werden.

„Kann man über Schmetterling Apollis buchen? Wie wird die Verbindung zu meinem Reisebüro hergestellt, so dass die Kunden über mich buchen?“

Fast alle Hotels, die Ihre Kunden in der Schmetterling Hotelbewertung finden, sind dort auch buchbar! auf der Startseite des jeweiligen Hotels finden Ihre Kunden den „Ab“-Preis als Buchungslink. Unter Ihrer Bewertung wird ebenfalls der Link „Hotel buchen“ angezeigt.

„Wann verdiene ich an den Buchungen?“

Binden Sie die Schmetterling Hotelbewertung auf Ihrer Webseite ein! Wenn Sie das getan haben, werden Ihnen automatisch alle Buchungen, die Ihre Kunden ausführen, zugeordnet.

Außerdem werden Ihre Bewertungen auf Facebook zusammen mit Ihrer PartnerID im Link veröffentlicht. Ein Kunde, der über die Facebook Seite Schmetterling Hotelbewertung von Ihrer Bewertung aus auf die Hotelbewertungsseite gelangt, nimmt Ihre PartnerID mit, so dass Buchungen Ihnen zugeschlüsselt werden.Facebook

„Wie kann ich meine Facebook Freunde auf meine Bewertungen aufmerksam machen?“


Für alle Facebook Nutzer haben wir noch einige weitere Möglichkeiten eingebaut, um über die Hotelbewertung mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.

1. Eigene Bewertungen auf dem eigenen Facebook Account veröffentlichen:


In Ihrem Profil unter „Meine Beiträge“ können Sie jede einzelne Ihrer Bewertungen auf Ihrem eigenen Facebook Account posten. Am besten loggen Sie sich vorab in Ihren  Facebook Account ein. Klicken Sie dann in der Hotelbewertung auf das Facebook Icon hinter Ihrer Bewertung. Es öffnet sich ein Feld, in das Sie einen weiteren Text zu Ihrer Bewertung hinzufügen können. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf den Link „Auf Facebook veröffentlichen“.

2. Facebook Freunde über Ihre Bewertung oder ein spezielles Hotel informieren:

Ganz gezielt können Sie Ihre Facebook Freunde durch unseren Senden-Button ansprechen. Diesen Button finden Sie zum einen auf der Hotelhauptseite, aber auch unter der jeweiligen Bewertung.
Nach dem Klicken des Senden-Buttons öffnet sich ein Dialog, in den Sie alle Facebook-Freunde eintragen können, an die Sie eine Nachricht und das Hotel bzw. die Bewertung senden möchten.

Neben aufwendiger und teurer Printwerbung können Sie über Facebook zusätzlich kostengünstig und unkompliziert mit Ihren Kunden kommunizieren. Die Schmetterling Hotelbewertung stellt Ihnen die Technik zur Verfügung, so können Sie mit geringem Aufwand auf Ihr Reisebüro aufmerksam machen.

Wenn Sie noch Fragen zum Thema Schmetterling Apollis haben, schreiben Sie uns! bewertungen@schmetterling.de

Weitere Infos finden Sie unter www.schmetterling-apollis.de


Zurück-Button

 
 
 



 
 
 
 

Impressum Datenschutz
© 2010 Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG