Ausgabe 13 | November 2010

Liebe Partner,

wir waren im Dialog mit Ihnen - waren Sie 2010 dabei? Alle, die nicht dabei sein konnten lesen hier mehr.

Sie testen Vanessa? - Entdecken Sie hier die aktuellen Neuerungen und Systemverbesserungen.

Ein Flyer wäre toll, der Ihre Kunden auf die Adventszeit einstimmt und Sie in Ihr Reisebüro lockt? Dann schauen Sie sich gleich unser Einführungsangebot vom Web2Print Shop an.

Diese und weitere spannende Themen lesen Sie im aktuellen Newsletter.

Herzliche Grüße sendet
Ihr Schmetterling Team aus Geschwand

News aus der Internationalen Reisebüro-Kooperation

Europa SR kleinDie News der Schmetterling Internationalen Reisebüro-Kooperation mit den wichtigsten Infos der vergangenen Tage und Wochen.[spacer]












Der Katalogring: Schon gehört?
  Die Sommersaison steht schon in ihren Startlöchern und viele Veranstalter haben bereits Ihren Katalogversand angekündigt.
Da uns auch dieses Jahr die Katalogmengen von den Reiseveranstaltern gekürzt wurden, bitten wir Sie um Unterstützung für unseren Schmetterling Katalogring.
Denn nur so kann eine bestmögliche Belieferung für alle Schmetterlinge erfolgen.

Über den Schmetterling Katalogring geben Sie Ihre überflüssigen Exemplare an die Zentrale. Schmetterling stellt für das Versenden der Pakete nach Geschwand Freimarken und eine entsprechende Anzahl Leerkartons zur Verfügung. Der Versand ist somit für Sie völlig kostenfrei.

Haben Sie die Pakete fertig gepackt, geben Sie uns Bescheid. Wir informieren den DHL Paketdienst und die Kataloge werden bei Ihnen abgeholt. Somit entfällt für Sie der Transport zur Post.

Wie Sie sich und anderen unkompliziert helfen können? Ganz einfach:

Sie füllen unser Online Formular aus und die Schmetterling Internationale Reisebüro-Kooperation setzt sich mit Ihnen in Verbindung.

Oder Sie Bestellen gleich zu Beginn der Saison die größtmögliche Anzahl an Katalogen. Natürlich nur bei Reiseveranstaltern bei denen Sie eine eigene Agentur besitzen.

Teilen Sie uns mit wie viel Exemplare Sie uns zur Verfügung stellen können und wie viel Freimarken und Leerkartons Sie benötigen. Den Rest übernehmen wir für Sie.

Falls Sie Fragen zum Katalogring haben oder sofort Freimarken bestellen möchten, rufen Sie uns unter T +49 (0) 91 97.62 82 -630 an oder senden Sie uns eine E-Mail an kataloge@schmetterling.de.
 

Schmetterling auf der „Tour Salon 2010“ – die Touristikmesse im Herzen Polens
  Dieses Jahr sind wir Schmetterlinge der Einladung unserer Partner gefolgt und nahmen wieder an Polens größter Touristikmesse, der „Tour Salon 2010“, teil.

Seit 2006 setzten wir mit unserer Schmetterling Internationalen Reisebüro-Kooperation auf die Verbreitung unserer Marke in Polen. Dies erhöht nicht nur unseren Bekanntheitsgrad international, sondern bietet polnischen Reisebüros genauso wie unseren deutschen, die Möglichkeit von unserer Technologieführerschaft im Bereich Software zu profitieren. Unsere Software Produkte waren natürlich auch auf der „Tour Salon 2010“ das Thema, im Besonderen unser neuster Schmetterling Vanessa: Wir haben mit vielen Interessenten über unser Angebots- und Preisvergleichssystem gesprochen und waren mit der durchwegs positiven Reaktion mehr als zufrieden. Außerdem statten wir ab dem neuen Geschäftsjahr viele neue polnische Reisebüros mit dem Internetpaket aus, als Resultat der Messe.

Posen 1 klein
Posen 2 klein

Nicht nur unsere beliebte Technik konnten wir an den Mann bringen, sondern haben die Gelegenheit genutzt unseren Partner Condor vorzustellen.

Die Teilnahme war nicht nur sehr informativ, sondern wir haben dadurch einen entscheidenden Schritt auf dem Weg unserer Schmetterling Internationalen Reisebüro-Kooperation gemacht.

Gerne besuchen wir die Messen im Oktober nächsten Jahres wieder und hoffen dort genauso erfolgreich zu sein wie in diesem.
 

Schmetterling & BOSCH
  Die neue Bosch-Aktion steht an.

Hier vorab für Sie die neuen Angebote. Alle Angebotsflyer sind selbstverständlich mit einem Stempelfeld versehen.
Gesamtübersicht
Einzelflyer

Ab sofort sind diese Angebote wie gewohnt CRS-buchbar. Die entsprechenden Buchungscodes finden Sie direkt auf den Flyern.

Alle Partner, die bei den Flyern nicht mit Katalogaufklebern oder Farblaserkopierern arbeiten wollen, können sich gerne an marketing@schmetterling.de wenden. Die Kollegen werden dann umgehend ein Druck-pdf mit den Reisebüro-Adressdaten erstellen. Dieser Service ist für Markenpartner kostenfrei!

Der Flyer kann dann kostengünstig über den Web2Print Shop (Reisebüro Profianwendung, Rubrik Schmetterling) in gewünschter Auflage bestellt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Abverkauf der neuen Produkte!


Kooperation der Spezialisten: Powertage
  "Gemeinsam sind wir stärker" lautet die Devise der Kooperation der Spezialisten.

Deshalb wurde 2007 die Kooperation der Spezialisten gegründet –
aus den sechs Partnern Ameropa, A-ROSA, Club Med, ÖGER TOURS, OLIMAR und Studiosus.
Zusammen möchten Sie Ihnen klare Vorteile im täglichen Verkauf der Reisen bieten.

In insgesamt zwölf Städten haben Sie im November und Dezember die Möglichkeit, an einem einzigen Tag jeweils einen Workshop pro Veranstalter zu besuchen, in denen Sie detaillierte Einblicke in die Produkte erhalten und über neue Maßnahmen zur Verkaufsförderung informiert werden.

Termine:
STUTTGART, DRESDEN, BERLIN, KARLSRUHE/ETTLINGEN, FRANKFURT, KÖLN,DORTMUND, NÜRNBERG, MÜNCHEN, HANNOVER, BREMEN, HAMBURG

Anmeldung:
Anmelden können sich alle Reisebüros die bei einem der 6 Veranstalter eine eigene Agentur haben.
Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!
 

DEROUR: Disagio entfällt bereits für Winterbuchungen
  Hier haben wir gute Neuigkeiten für Sie:

Wie bereits bekannt, werden DERTOUR und Rewe Touristik ab dem Geschäftsjahr 2010/11 den Reisebüros keine anteiligen Disagiokosten mehr belasten.

DERTOUR wird das Disagio bereits für alle Winterbuchungen mit Buchungsdatum bis zum 31.10. übernehmen. Laut Vertriebskonditionen würden diese normalerweise noch dem Reisebüro belastet werden.
Das bedeutet, dass nur noch die auslaufenden Sommerbuchungen mit der Gebühr belegt werden.

Die Gebühren bei REWE Touristik werden ab 01.11.10 komplett vom Veranstalter übernommen und nicht an den Kunden weiterbelastet.
 

Disagio-Gebühren: Schmetterling prüft rechtliche Schritte
  Wir möchten über den Sachstand zum Thema Disagio berichten:

- Rewe: ab 01.11.10 entfällt das Disagio sowohl für Pauschal, als auch für Baustein
- FTI: belastet das Disagio dem Kunden
- ALL: belastet das Disagio dem Kunden
- TUI: Zwischenlösung "Visacard" - wird nicht belastet;  1-2-fly: Disagio trägt der Kunde, wenn keine Karte der TUI benutzt wird. Allgemein ist bei der TUI eine generelle Lösung ab dem GJ 2011/2012 in Aussicht gestellt.
- Attika: ab 01.11.10 Lösung in Sicht

Es verbleibt insbesondere Thomas Cook. Laut unseren Anwälten ist die Rechtslage klar. Das Disagio kann, in der Konstellation wie es ich bei den Veranstaltern der Thomas Cook Gruppe darstellt, nicht erhoben werden.

Wir empfehlen allen Thomas Cook Agenturen die berechneten Disagiogebühren für das laufende Geschäftsjahr zurück zu fordern.

Für Rückfragen stehen wir gerne unter koop@schmetterling.de zur Verfügung.


ÖGER TOURS Inforeise Türkische Riviera mit Schmetterling-Expedienten
  Vom 8. bis zum 11. September 2010 ging es für 14 Expedienten der Schmetterling-Reisebüros mit ÖGER TOURS auf eine dreitägige Inforeise an die Türkische Riviera.

Öger Inforeise groß

Neben verschiedenen Hotelbesichtigungen in der Region Side stand eine Mischung aus Kultur, Action und Entspannung auf dem Programm. Neben der Besichtigung des Apollon-Tempels in Side war eine Rafting Tour durch einen wilden Gebirgsfluss das Highlight des Trips. Beschaulich ging es dagegen beim Sunset Bootsausflug vor der Küste von Side zu.

„Mit viel Sonne und warmen Temperaturen hat sich die Türkische Riviera von ihrer schönsten Seite gezeigt. Alle Teilnehmer waren begeistert und haben die schöne Zeit genossen“, so Nicole Grammersdorf, Vertrieblerin bei ÖGER TOURS.
 


Zurück-Button

 
 
 



 
 
 
 

Impressum Datenschutz
© 2010 Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG