06.11.2012 in Berlin 07.11.2012 in Leipzig 20.11.2012 in München 22.11.2012 in Duisburg 05.12.2012 in Geschwand * |
25.-26.09.2012 in Berlin |
Anwendung 17.10.2012 14.11.2012 12.12.2012 |
Buchhaltung 18.10.2012 15.11.2012 13.12.2012 |
![]() |
Rahmenvertrag mit ONE Touristik Liebe Schmetterlinge, der Fern- und Cityreisenveranstalter ONE Touristik ist ab dem kommenden Geschäftsjahr ein weiterer Sortimentspartner von Schmetterling/QTA. Seit einigen Tagen ist ONE Touristik über die Vertriebssysteme Schmetterling Vanessa, Cosmo, LM-Plus, Merlin Shop und Jack Plus buchbar. ONE Touristik ist spezialisiert auf Fern- und Cityreisen. Zur Premiere sind Destinationen in der Karibik, in Asien und Afrika buchbar. Rund- und Kombireisen sollen in Kürze folgen. ONE Touristik will auch das Hotelportfolio zügig ausbauen. Ausführlichere Informationen zu diesem Veranstalter erhalten Sie auch unter den Veranstalterinformationen in Ihrem Attacus oder Ihrer Profianwendung. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße aus Geschwand Ihre Internationale Reisebüro-Kooperation |
![]() |
|
Mit Schmetterling gratis zum fvw Kongress Besuchen Sie uns auf der fvw Travel Expo. Wir laden Sie ein! |
|
![]() |
|
Am 25. Und 26. September ist es wieder soweit und der fvw Kongress öffnet seine Tore dem interessierten Publikum. Kein Wunder also, dass wir mit unserer Schmetterling Technologie wieder vor Ort sind. Wir präsentieren an unserem Stand G2 allerlei Neues und Spannendes aus der Welt von Quadra, Argus und Vanessa. Erleben Sie hautnah welche Neuerungen Ihren täglichen Reisebüro-Arbeitstag angenehmer, aber auch produktiver machen. Denn mit Effektivität und Effizienz schaffen Sie es Ihre Kunden glücklicher zu machen als andere Anbieter. Und da Sie und Ihr Erfolg uns am Herzen liegen, möchten wie Sie gerne zu diesem großartigen Event einladen. |
|
So kommen sie bequem, einfach und
kostenlos an Tickets für die Travel
Expo:
Beachten Sie bitte, dass die Tickets nur für die Travel Expo und nicht für den Kongress verwendbar sind. Auf was warten Sie noch? Besuchen Sie kostenlos die fvw Travel Expo. Wir freuen uns auf Sie! |
![]() |
![]() |
|
Die
Schmetterling-Kalenderaktion: Einmal bezahlen, ein ganzes Jahr präsent sein. Weihnachts-Give Aways, mit dem Sie bei Ihren Kunden täglich im Gedächtnis bleiben. Es ist zwar erst September, aber man sollte jetzt schon für das nächste Jahr planen. Und je früher man dran ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kundengeschenk noch etwas Besonderes ist. Denn mit der Zeit um Weihnachten beginnt auch die Zeit der Give Aways. Zögern Sie also nicht, sich einen Vorteil im Wettbewerb der Gratiszugaben zu sichern: Mit individualisierbaren Kalendern für das Jahr 2013. |
![]() |
Dieses Jahr haben wir etwas Besonderes im Angebot: Unsere Streifenkalender und Kalenderboxen. Und diese haben es in sich: Sie können Ihr Logo und Ihre Adressdaten ganz individuell auf die Kalender drucken und so ein ganzes Jahr im Blickfeld Ihrer Kunden sein. Und zwar nicht nur auf dem Deckblatt, sondern auf jeder einzelnen Kalenderseite. Ob Streifenkalender im Format 14,7 x 44,3 cm oder Kalenderbox in der Größe 15,3 x 11,3 cm. Eins haben die beiden gemeinsam: 12 Kalenderblätter und 1 Deckblatt – alle individualisiert mit Ihrem Logo - mit auf Urlaub Lust-machenden Motiven. Hochwertig gedruckt auf 250g/m² Papier. |
|
![]() |
![]() |
Lassen Sie sich nicht von den Preisen täuschen! Schon ab 50 Streifenkalendern kostet Ihnen ein Tag Präsenz bei dem Kunden weniger als einen Cent. Mehr Informationen erhalten Sie in unserem Onlineshop oder unter marketing@schmetterling.de |
![]() |
Schmetterling informiert: Impressumspflicht bei Facebook Was gibt es zu beachten? Seit November 2011 herrscht auf Facebookseiten die Pflicht ein Impressum anzugeben. Wer nun denkt, ein fehlendes Impressum wäre nur eine Lappalie, der irrt. Denn die Zahl an Abmahnungen wegen Impressumsfehlern nimmt rapide zu. Sollten Sie bereits eine Facebook-Fanseite besitzen oder überlegen eine ins Leben zu rufen, dann finden Sie hier wissenswerte Informationen und nützliche Tipps. Grundsätzlich gibt ein Impressum alle Informationen an, um die für den Inhalt Verantwortlichen kenntlich zu machen. Dabei muss ein Impressum einfach erkennbar, unmittelbar erreichbar, eindeutig und ständig verfügbar sein. |
![]() |
Die sicherste Methode, um ein Impressum bei Facebook anzugeben, ist die Nutzung der Infobox. Diese wird auf allen Seiten direkt oben angezeigt (ständig verfügbar) und ist auch in der mobilen Facebook-App sichtbar. (Ein Restrisiko bleibt jedoch bei Nutzern der App durch Smartphones mit Android Betriebssystem). Mit nur einem Klick (unmittelbar erreichbar) können die in der Infobox hinterlegten Informationen zum Verantwortlichen der Seite aufgerufen werden. Denkbar ist natürlich auch ein direkter Link zum Impressum der Unternehmenshomepage (eindeutig). |
Beachten müssen Sie jedoch bei dieser Lösung, dass das Wort „Impressum“ in der Infobox auch lesbar ist und sich nicht hinter „mehr anzeigen…“ versteckt (einfach erkennbar). Neben dieser sicheren Lösung gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten einer Abmahnung zu entgehen: Die Impressums-App und das Impressum im „Info-Bereich“. Bei einer Impressums-App kommt es derzeit noch zu Darstellungsfehlern, deshalb sollte diese nur als zusätzliche Möglichkeit und nicht als Alternative gesehen werden. Das Impressum nur im „Info-Bereich“ abzubilden sollte ebenfalls ergänzend gesehen werden, da es nicht „einfach erkennbar“ ist. Sollten Sie dennoch eine Abmahnung erhalten oder bereits bekommen haben, so geraten Sie nicht in Panik, unterzeichnen Sie keinesfalls die beigefügte Unterlassungserklärung und konsultieren Sie ihren Anwalt. Auch wenn dieser Weg vorerst Kosten verursacht, bewahrt er Sie im Fall der Fälle vor höheren Strafen. Denn wie schon eingangs erwähnt, ist eine Verletzung der Impressumspflicht keine Lappalie und kann schnell eine Strafe von 1500€ nach sich ziehen. |
![]() Urlaub beginnt im Reisebüro Schmetterling Imagekampagne 2012/2013 Es ist ein leidiges Thema – wo man auch hinsieht die branchenfremden Online-Portale und Webseiten mit Reise-oder Flugpreisvergleichen gehen überall auf Kundenfang. Egal ob durch großflächige Printwerbung oder in der Werbepause des Sonntag-Abend Blockbusters – man kann dem kaum entkommen. Und wen verwundert es, dass diese Anbieter scheinbar endlose Werbebudgets zur Verfügung haben und omnipräsent unseren Kunden erklären, dass nur wer im Internet bucht richtig clever ist und den besten, günstigsten und tollsten Urlaub bekommt? Schon seit einigen Jahren ist die Schmetterling Imagekampagne auf dem Markt. Die Plakatkampagne, die immer wieder seitens der Kooperations-Zentrale mit Anzeigen ergänzt wird – ist eine sowohl attraktive als auch klare Botschaft an den Kunden: „Urlaub beginnt im Reisebüro“! Erstmals seit dem Beginn des Online-Booms in der Reisebranche ist uns im letzten Jahr von unsern Reisebüros wieder vermehrt berichtet worden, dass langjährige Kunden, die zwischenzeitlich online gebucht hatte, wieder zurück ins Reisebüro kommen. Kennen Sie das nicht auch? Die Online-Buchung hat unstrittig Zukunft. Das ist Ihnen und uns auch allen bewusst. Die Online-Buchung hat aber in der Durchdringung Grenzen. Amerika, die uns immer in der Zeit voraus sind, hat diese erreicht. Sie liegt bei etwa 40%. Experten streiten darüber, wo diese Grenze in Deutschland sein wird. Wir glauben, dass sie sich weit unter 40% einpendeln wird. Und das auch mit Beteiligung der Reisebüros. |
![]() |
Die Imagekampagne ist eine günstige und
aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit Ihren Kunden zu zeigen,
wo er richtig ist! Wo er nicht nur umfangreiche Beratung
von echten Experten bekommt, sondern auch die größte
Vielfalt an Reiseangeboten – und das ganze vielleicht sogar
noch bei einer Tasse Kaffee und einem entspannten
Beratungsgespräch. Und so fängt der Urlaub eben schon im
Reisebüro an. Und von dem umfangreichen Service wenn mal
etwas schief geht, ein Vulkan ausbricht oder politische
Unruhen in einer Urlaubsregion entstehen, wollen wir gar
nicht erst sprechen. Auch das muss dem Kunden bewusst
werden. Beteiligen Sie sich an der Imagekampagne und hängen Sie die Poster bei sich ins Büro, ins Auto, ins Wohnzimmerfenster, an die Anzeigentafel im Ort oder wo auch immer Sie diese sehen wollen. Die Poster kosten Sie nichts, lediglich den Versand berechnen wir mit EUR 7,90. Hier können Sie bestellen: www.schmetterling-imagekampagne.de Sie möchten die Motive als Anzeigenvorlagen, als Mailing oder als Banner für Facebook? Kein Problem, schreiben Sie uns einfach eine Email an marketing@schmetterling.de |
![]() |
Schmetterling Akademie Schulungen 2. Halbjahr 2012 |
![]() |
![]() |
Schulung macht den Meister! Neues Angebot der Schmetterling Akademie: Quadra & Web 2.0 Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr mit mehr als 500 Teilnehmern bringt die Schmetterling Akademie im zweiten Halbjahr 2012 zwei neue praxis- und anwenderorientierte Schulungsangebote heraus, die Reisebüros fit für Social Media und das Web 2.0 machen sowie auch für die Flugbuchung über Consolidator (ab 2013). „Quadra und Web 2.0 – Erfolgreich im Internet“ beginnt mit der spielerischen Einführung in Schmetterling Quadra, das Content-Management-System für Reisebüro-Websites. Anschließend geht es um die Grundlagen der sozialen Medien von Facebook bis Twitter und um das Angebot von Google einschließlich der Möglichkeiten des Marketings via Suchmaschinenoptimierung (SEO). Das Ein-Tages-Seminar wird bis November viermal in verschiedenen Städten Deutschlands angeboten. „Schmetterling hat im vergangenen Jahr zahlreiche Büros in Einzelgesprächen zu Facebook und Social Media geschult – und die Nachfrage ist ungebrochen. Die Grundlagen für einen erfolgreichen Reisebüro-Webauftritt haben sich in sehr kurzer Zeit stark weiterentwickelt“, sagt Anya Müller-Eckert, aus der Geschäftsführung von Schmetterling. „Daher war es nur logisch, das Programm der Schmetterling Akademie um eine spezielle Schulung zu erweitern. So bleiben unsere Reisebüros auf Augenhöhe mit ihren Kunden.“ Die Kosten belaufen sich auf € 149,-. Die Schulungen in der Zentrale in Geschwand sind kostenfrei. „Schmetterling Consolidator: Schulung zu Amadeus Fare Wizard und Hitchhiker Temyra“ zeigt Reisebüros, wie sie die Angebote des Schmetterling Consolidators im Büro und auf der eigenen Website richtig nutzen und einsetzen. Das Seminar wird sich mit Tarifarten, Special Service Requests, Gabelflügen und vielen anderen Dingen, die täglich in der Praxis auftauchen, beschäftigen. Die Kosten belaufen Sie hier auf € 49,-. Für alle Schulungen gilt: Kleine Gruppen von maximal zehn Teilnehmern bieten eine entspannte und persönliche Atmosphäre, geben genug Raum für individuelle Fragen und stehen für maximalen Lernerfolg. Schmetterling Reisebüros finden die Schmetterling Akademie in Schmetterling Attacus unter der Rubrik „Produkte“, in der Profianwendung ist es der Button „Schulungen“. Mehr Informationen auch unter http://unternehmen.schmetterling.eu/koop_akademie_schulungen Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne auch an unser Team unter akademie@schmetterling.de wenden. |