Funktionalitäten im neuen Schmetterling Argus 3.0 Die Top 3 Wir stellen Ihnen jede Woche in den News die Funktionalitäten im neuen Schmetterling Argus 3.0 vor. Heute präsentieren wir Ihnen die gewählten Top 3 der beliebtesten Funktionalitäten. Auf Platz 3 – Die App „letzte Reisen und Vorgänge“ ![]() Diese App steht unter dem Motto: Den Überblick behalten. Sie erlaubt Ihnen Ihre gesamten Reisen und den jeweiligen Status zu überblicken. Mit ihr sehen Sie auf einen Blick, welche Reisen auf Option stehen oder welche noch gar nicht bearbeitet wurden. Sie können die App völlig frei nach Ihren Wünschen konfigurieren. Dafür stehen Ihnen verschiedene Kriterien, wie die Anzahl der angezeigten Buchungen, die Anzeigeform oder die dargestellten Spalten, zur Verfügung. Natürlich können Sie auch den CRS Status mit dem internen Bearbeitungsstatus kombinieren. Um die App in Ihrem Schmetterling Argus 3.0 anzuzeigen, bearbeiten Sie einen Platzhalter und wählen die App aus. Sie können sie nun an gewünschter Stelle per Drag&Drop platzieren. Silber geht an – Anlage einer Familie bzw. einer Gruppe ![]() Verbindungen zeigen - so das Credo dieser Funktionalität. Die Möglichkeit eine komplette Familie zu erfassen hat viele Vorteile, denn die Chance, dass Jemand, der mit Ihnen schon einmal verreist ist noch einmal bucht, ist hoch. Investieren Sie also in die Zukunft und erfassen Sie alle Mitgereisten, so vergrößern Sie gleichzeitig Ihren Kundenstamm und können Ihre Kunden gezielter ansprechen. Gleiches gilt beim Anlegen einer Gruppe. Um im neuen Schmetterling Argus 3.0 Mid-& Backoffice eine Familie oder eine Gruppe anzulegen, klicken Sie auf den Reiter „Kunden“ und wählen Sie „Anlegen Familie (Gruppe)“ aus. Nun können Sie in nur einer Maske alle Personen anlegen, Adressen zuweisen und entsprechende Kontaktdaten zuordnen. And the winner is – Definition Hauptkunde und deren Kontakte ![]() Das Motto dieser Funktionalität: Entscheider identifizieren. Einen möglichst großen Kundenstamm zu haben, hat viele Vorteile. Sie haben viele Kontakte und können damit Ihre Werbung schon gezielter streuen. Doch welcher Kunde ist welchen Aufwand wert? Eine mögliche Antwort bietet diese Funktionalität, denn sie identifiziert die wichtigsten Kunden – die Entscheider. ![]() Jede Person, die an einer Reise teilnimmt, erhält eine eigene Kundennummer. Ihr Schmetterling Argus 3.0 Mid- & Backoffice legt den Reiseanmelder, den Entscheider, als Hauptkunden an und kennzeichnet diesen mit einem gefüllten goldenen Stern. Die Mitreisenden werden automatisch als Kontakt mit dem Hauptkunden verknüpft. Zusätzlich wird beim Hauptkunden erfasst, ob er neben der Anmeldung der Reise auch persönlich an der Reise teilgenommen hat. Sollte ein Kontakt selbst einmal als Reiseanmelder auftreten, wird der Status automatisch aktualisiert und er tritt in Ihrer Kundenliste nun als Hauptkunde auf. Sie müssen Ihn nicht erneut anlegen. Natürlich können Sie den Status auch manuell ändern. |
Liebe Schmetterlingpartner, Ihre Zubuchungen, welche Sie weiterhin in gewohnter Weise melden, werden nach und nach bei allen Veranstaltern, welche ausschließlich im Kundendirektinkasso abrechnen, vollautomatisch verarbeitet und ihrem Büro zugeordnet. Sie erhalten nach der Prüfung ihrer „Zubuchermeldung“ in gewohnter Weise eine E-Mail mit den Informationen über Veranstalter, Abreisetermin und Reisepreis. Eine zusätzliche Meldebestätigung als PDF wird nicht mehr erstellt und verschickt. Die Informationen in der E-Mail treffen keine Aussage über den Status der Buchung und dienen lediglich der Kontrolle ihrer gemeldeten Buchung. Maßgebend sind immer die Daten auf der Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters. Sollte sich bei ihrer Meldung ein Fehler (Tippfehler, Zahlendreher, o.ä.) eingeschlichen haben, ist auch diese Meldung nicht verloren. Nach der automatischen Prüfung wird diese an ihr Büro mit folgenden Inhalt zurückgespielt: Lieber Partner, bei der Verarbeitung Ihrer Zubucherinformation zum Vorgang VA xxxxxxxx ist ein Fehler aufgetreten. Die Meldung kann keiner Buchung zugeordnet werden. Bitte prüfen Sie ihre Angaben und melden den Vorgang ggf. erneut. Bitte melden sie uns den Vorgang mit den korrekten Angaben dann noch einmal. Vielen Dank! |
Schmetterling Katalogbestellung Aktuell sind die neuen Kataloge für die Sommersaison 2014 über das Katalogtool in der Schmetterling Profianwendung und Schmetterling Argus 3.0 bestellbar. Wie üblich können Sie darüber alle Veranstalterkataloge bestellen, bei denen Sie keine eigene Agentur besitzen. Sie sollten normalerweise die Lieferung innerhalb weniger Tage erhalten. In der Hauptauslieferung der Kataloge kann die Lieferzeit etwas länger sein. Die Kataloge sind bereits bestellbar bevor der Veranstalter an uns liefert und die Liefertermine der einzelnen Veranstalter sind sehr unterschiedlich. Aber wir versuchen natürlich alles so schnell wie möglich an unsere Partner zu schicken. Bei Fragen dazu stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kataloganzeige Online über GIATA Hotelguide Ein weiterer Service im Schmetterling Argus 3, ist die Anzeige des Großteils aller Kataloge als „PDF“. Klicken Sie einfach auf den Katalogtitel in der Übersicht und es erscheint die Vorschau rechts neben dem Katalogtitel und Sie können den Katalog „online“ ansehen. Falls Sie also noch keinen Katalog vorliegen haben, können Sie darauf zurückgreifen. Diese Kataloganzeige ist durch eine Verknüpfung über den „GIATA-Hotelguide“ möglich. Nach Erscheinen der Kataloge werden dort alle größeren Veranstalter die aktuellen Katalogtitel einblenden lassen. Sie als Schmetterling Kooperationspartner haben dazu auch einen separaten Link durch den Sie direkt im „GIATA“ nach Katalogen suchen können. Auf der Schmetterling Profianwendung hier… ![]() ...oder im Schmetterling Argus 3 hier... ![]() ...unter Katalogsuche kann nach verschiedenen Veranstaltern gesucht werden... ![]() Wir sind stets darum bemüht, alle Partner optimal mit den gewünschten Katalogen zu versorgen. Leider beliefern uns nicht alle Veranstalter mit ausreichend Exemplaren, daher können wir nicht immer gewährleisten, dass der gewünschte Titel noch verfügbar ist. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auf den Schmetterling Katalogring hinweisen… Schmetterling Katalogring Um allen unseren Partnern auch ausreichend Prospekte zur Verfügung stellen können, haben wir den „Schmetterling Katalogring“ ins Leben gerufen. Sie geben über den Schmetterling Katalogring Ihre aktuellen überflüssigen Kataloge an uns und wir können die Exemplare sinnvoll unter den Schmetterling Reisebüros weiterverteilen. Und so können Sie sich beteiligen… Nehmen Sie zu uns Kontakt auf über das Onlineformular unter Katalogbestellung in der Schmetterling Profianwendung oder Schmetterling Argus 3, per E-Mail unter kataloge@schmetterling.de oder telefonisch unter + 49 (0) 91 97.62 82 -630. Schmetterling stellt dann für das Versenden der Pakete nach Geschwand Freimarken und Leerkartons zur Verfügung. Der DHL Paketdienst wird durch uns entsprechend informiert und holt die Kataloge bei Ihnen ab. Es entfällt für Sie der Transport zur Post und ist völlig kostenfrei. Somit hat das Reisebüro einen überschaubaren Mehraufwand mit der Weiterleitung der Kataloge, gewinnt jedoch andererseits freie Lagerkapazitäten. |
Schmetterling Technologie unterstützt Reisebüros bei der Provisionsoptimierung Zum Geschäftsjahr 2013/2014 hat TUI Deutschland das Provisionsmodell umgestellt. Die individuelle Leistungsprovision wird nicht mehr länger anhand der Umsatzentwicklung berechnet, sondern richtet sich nach dem gezielten Verkauf der TUI Reisewelten. Als Basis dient der TUI Value Anteil. Zur Berechnung des TUI Value Anteils zählen unter anderem die Umsätze bei den TUI-Konzept-Hotels. Wir geben Ihnen mit Schmetterling Vanessa die Möglichkeit ab sofort die TUI Konzept-Hotels direkt im System zu erkennen, um so entsprechend steuern zu können. Die Konzept-Hotels sind im hauseigenen Beratungs- und Preisvergleichssystem farblich gekennzeichnet und können so unmittelbar im Beratungsgespräch erkannt werden. ![]() ![]() Sie, als Schmetterling Vanessa Nutzer, haben dadurch einen ganz klaren Vorteil. Denn nur wer sofort sieht wo die Ertragschancen liegen, kann diese auch nutzen. |
Schmetterling Kooperation veranstaltet im April/Mai wieder Dialogtage Die internationale Reisebüro-Kooperation Schmetterling wird 2014 wieder auf große Dialogtage-Runde durch Deutschland gehen. Geplant sind neun Städte: Nürnberg, Frankfurt am Main, Kassel, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Dresden, München und Ulm. Wie schon bei der Veranstaltungsreihe 2012 setzt Schmetterling bei diesen Terminen ganz auf den Dialog und die Nähe zu seinen Partnern. Begleitet wird Schmetterling von zahlreichen Sponsoren, die mit Ausstellungständen und Vorträgen Präsenz zeigen. Zeitraum ist April/Mai 2014, Details und Anmeldemöglichkeiten werden Anfang 2014 bekannt gegeben. „Wir haben es uns zur schönen Tradition gemacht, in den Jahren, in denen wir gemeinsam mit der QTA tagen und daher keine eigene Tagung organisieren, Dialogtage abzuhalten“, so Anya Müller-Eckert aus der Geschäftsführung von Schmetterling. „Unsere Partner schätzen diese kurzen und knackigen Veranstaltungen, weil sie mit wenig Aufwand an viel Information und Austausch kommen können.“ Zusammen mit dem Verbund QTA findet in der zweiten Jahreshälfte 2014 wieder eine große,gemeinsame QTA-Jahrestagung statt. Auch hier folgen die Details, sobald bekannt. |
DERTOUR Pauschalprodukt jetzt in Schmetterling Vanessa buchbar Das Beratungs- und Preisvergleichssystem Schmetterling Vanessa passiert einen weiteren Meilenstein bei der Implementierung von Veranstaltern. Seit kurzem ist das dynamische Pauschalprodukt von DERTOUR buchbar. „Wir freuen uns, dass wir durch die dynamischen Angebote von DERTOUR unsere Angebotspalette in Schmetterling Vanessa erneut erweitern konnten“, so Willi Müller, Geschäftsführer von Schmetterling. Und weiter: „Langfristig müssen wir allerdings weg vom Preis- und hin zum Angebots- und Leistungsvergleich.“ In Schmetterling Vanessa sind über 100 Veranstalter und ihre diversen Produkte buchbar. Aktuell wird Schmetterling Vanessa von über 5000 Nutzer täglich im Beratungsgespräch eingesetzt. ![]() |
SEPA Überweisung /
IBAN und BIC
Mit der Umstellung auf das SEPA Zahlungsverfahren, werden nicht nur die Lastschriftverfahren auf die neue SEPA Regelung umgestellt, sondern auch Überweisungen werden ab dem 01.02.2014 auf Basis von IBAN und BIC ausgeführt. Um die in unserem System hinterlegten Daten abgleichen, ergänzen bzw. ggf. korrigieren zu können, bitten wir Sie mittels verlinktem Formular Ihre IBAN und BIC Daten an uns zu senden. Das Formular finden Sie hier: IBAN / BIC Formular Sollten Sie uns noch nicht Ihre SEPA Mandate zurück geschickt haben, bitten wir Sie das ebenfalls noch zu tun. Die SEPA Vorlagen finden Sie hier: SEPA Mandate Für die Rücksendung beachten Sie bitte folgende wichtige Hinweise:
setzen
Bitte senden Sie uns die Mandate an folgende Anschrift: Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG Verwaltung Hauptstraße 131 91286 Geschwand Ein Original Ihres SEPA-Firmenlastschrift-Mandats wird bei uns hinterlegt, das zweite Original versenden wir an Ihre Bank. Ihre mit uns bestehenden Abbuchungsaufträge bzw. Einzugsermächtigungen behalten weiterhin Ihre Gültigkeit. Bitte widerrufen Sie diese nicht bei Ihrer Bank. Über den Zeitpunkt der finalen Umstellung auf das SEPA-Verfahren werden wir Sie vorab schriftlich informieren. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an stammdatenpflege@schmetterling.de oder telefonisch an 0 91 97.62 82-630. Alle weitere Informationen zum SEPA Verfahren finden Sie hier: SEPA Leitfaden Viele Grüße aus Geschwand Ihre Internationale Reisebüro-Kooperation |
Seit mehr als 65 Jahren ist der Name "Heine"
ein fester Bestandteil der Reiseszene in Süddeutschland und
mit über 150 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber
Oberschwabens. |
![]() |
![]() |
Als Spezialist für
Gruppenreisen bietet Heine ein umfangreiches Portfolio für
Ihre „Best Ager“. Und diese liegen Heine sehr am
Herzen! |
Ob Kreuzfahrt im Teil- oder
Vollcharter oder Kulturreise, es wird für ein besonderes
Urlaubserlebnis gesorgt, nicht zuletzt, durch erfahrenen
Reiseleiter, die auf jeder Reise mit dabei sind.
Wussten Sie, dass Heine einer der führenden
Veranstalter für Pilgerreisen & Reisen auf dem
Jakobsweg sind? Mit 30 Jahren Erfahrung auf den Wegen der Pilger bieten sie hier ein unvergessliches Erlebnis, ganz nach Hape Kerkelings Motto: „Ich bin dann mal weg“. Warum Heine Reisen? Gute Gründe, die die Reise von Beginn an zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Für den Vertrieb:
Buchbar über Schmetterling Vanessa
und Schmettering Urania |
Tour Salon 2013 -
Internationale Touristikmesse in Posen vom
17.10.-19.10.2013 Die Schmetterling Internationale Reisebüro-Kooperation nahm im Oktober dieses Jahres an der Internationalen Touristikmesse Tour Salon in Posen teil. Wir freuen uns, viele unserer polnischen Büros getroffen zu haben. Wir haben uns weiterentwickelt und erweitern unser Sortiment für Sie ständig. Seit Jahren nutzen jedoch nicht nur deutsche Reisebüros die Vorteile, die wir bieten, sondern auch andere, wie die aus Polen. Weiterhin war es erfreulich, dass Schmetterling Vanessa, das Preisvergleichs- & Beratungssystem auch auf polnischer Seite, die Partner erfreut und dass die Nutzerzahlen stetig steigen. Die hauseigenen IBE Schmetterling Urania, wird nun auch auf Polnisch angeboten und wurde begeistert von unseren Messebesuchern angenommen. Alles in Allem fanden wir unsere Präsenz auf der Messe in Posen gelungen und freuen uns, auf weitere interessante und produktive Veranstaltungen unserer europäischen Nachbarn. Haben Sie Fragen zur Schmetterling Internationalen Reisebüro-Kooperation? Gerne stehen wir Ihnen mit Wort und Tat zur Seite, unter: koop@schmetterling.de |
Liebe Schmetterlinge, beeindruckende Schiffe, vielseitige und innovative Bordaktivitäten und unvergessliche Landausflüge: Dafür steht Royal Caribbean International! Starten Sie zu Ihrer individuellen Verkaufsoffensive und gewinnen Sie Ihre Kunden für Reisen mit Royal Caribbean International - jede Buchung zählt! Für alle Royal Caribbean Neubuchungen im Buchungszeitraum 01.10. - 31.12.2013 vergeben wir maximal 500 Douglasgutscheine (solange der Vorrat reicht) im Wert von je: • 20 EUR Douglas Gutschein je Innen-/ Außenkabine • 30 EUR Douglas Gutschein je Balkonkabine • 50 EUR Douglas Gutschein je Suite Der Versand der Gutscheine erfolgt nach Abschluss der Aktion. Die Aktion gilt nur für FIT Buchungen, keine Gruppenbuchungen, Celebrity Cruises oder Azamara Club Cruises Buchungen. Es können nur Festbuchungen bis zum Stichtag 31.12.2013 berücksichtigt werden. Und so einfach geht es: Melden Sie uns Ihre getätigten Festbuchungen über das Onlineformular, um an der Aktion teilzunehmen. Zum Onlineformular gelangen Sie hier>>>. (Achtung: Diese Meldung ersetzt nicht die Meldung, die Sie generell bei allen Zubuchungen am Tag der Buchung vornehmen.) Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter einkauf@schmetterling.de oder T +49 (0) 91 97.62 82-630 zur Verfügung. Viele Grüße Ihre Internationale Reisebüro-Kooperation |
Die Gewinner des FTI
Gewinnspiels im letzten Schmetterling Newsletter stehen
fest Gewonnen haben: Je zwei Kinogutscheine:
Einen 50€ Universal Gutschein von BEST Choice:
Herzlichen Glückwunsch! |
Willkommen im Hotel Rhön Garden, Ihrem Wohlfühlhotel
Das Haus liegt im Herzen des
UNESCO-Biosphärenreservats Rhön, am Fuße des höchsten
hessischen Berges, der Wasserkuppe (950m).
Vom Hotel aus genießt man einen herrlichen Panoramablick über das legendäre „Land der offenen Fernen“. |
![]() |
Im Hotel Rhön Garden erwarten Sie großzügig
und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Zimmersafe,
Fernseher und DSL-Anschluß. Im Restaurants werden Sie mit einer phantasievollen Küche verwöhnt und es werden Ihnen regionale und internationale Spezialitäten – vom rustikalen Vesperteller über leichte, mediterrane Küche bis zum mehrgängigen Gourmet-Menü serviert. Ein großes Schwimmbad und verschiedene Wohlfühl-Angebote runden das Leistungsspektrum ab. Der Service ist herzlich und effektiv. Wohlfühleinrichtungen des Hotel Rhön Garden:
Angebotscode Reiter „nur Hotel“, Hotelcode #2E5D |
Über die kommenden Schulungstermine für das
erste Halbjahr 2014 werden Sie noch vor Weihnachten
informiert. |
Online Schulung - Tipps und Tricks
zur effektiven Arbeit im Schmetterling Argus Mid- und
Backoffice Der Termin wird nach Verfügbarkeit und Ihrer Terminplanung vereinbart. Diese Schulung eignet sich insbesondere für Büros die bereits mit Argus Mid- und Backoffice arbeiten, Ihren Wissenstand vertiefen und effektiver mit dem Programm arbeiten möchten. Mit Hilfe einer speziellen Software schaltet sich unser Mitarbeiter auf Ihren Rechner und geht in Ihrem System auf Ihre Fragen ein. Inhalt: Richtiger Umgang mit den CRM Kriterien: - Selektion der Kriterien im Kunden - Selektion in der Buchung - Erstellen von Kundenlisten - Verarbeitung der Kundenlisten in Form von Massenmails/Serienbriefen Kommunikation mit dem Kunden: - Verwendung von SMS/E-Mail/Brief Verwaltung aller zum Vorgang gehörenden Dokumente: - Hinterlegung von E-Tickets/Bestätigungen/allg. Schriftverkehr Grundeinstellungen im Veranstalter richtig setzen: - richtige Zahlungsfristen/Inkasso hinterlegen - Verwaltung der Reiseunterlagen - Hinterlegung der Standard-Provision zur Auswertung der Erlöslisten - Definition von Veranstaltergruppen (z.B. World of TUI) Einstellung der zentralen Marketingaktionen: - Erstellen von Regeln - zentrale Einstellungen für den automatischen SMS/Mailversand Kosten und Zeitrahmen: Die Kosten für diese individuelle one-to-one online Schulung betragen: € 98 EUR Dauer: ca. zwei Stunden Voraussetzung: Das Büro muss bereits aktiv mit Argus Midoffice arbeiten. Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich gerne an unser Team unter akadamie@schmetterling.de oder unter der Durchwahl +49 (0) 91 97.62 82 132. |
Über die kommenden Schulungstermine für das erste Halbjahr 2014 werden Sie noch vor Weihnachten informiert. |
Diese Schulung richtet sich an alle, die die
Möglichkeiten des Internets nutzen möchten, um sich optimal
zu präsentieren – entweder durch die eigene Homepage oder
der Präsenz in sozialen Netzwerken wie Facebook. Alle Informationen zu Inhalten, Terminen und kosten erhalten Sie hier >>> |
Entdecken Sie Ihr Wunschhotel – vom Designhotel bis zum Wellness-Hotel im Grünen |
Erfahren Sie die Vielfalt der ACHAT Hotels.
Die dynamische Hotelgruppe, die bereits 1991 gegründet
wurde, betreibt mittlerweile 28 Hotels in Deutschland,
Österreich und Ungarn im 3- und 4-Sterne Segment. Für Ihre
individuellen Bedürfnisse werden unter der Dachmarke ACHAT
vier verschiedene Untermarken betrieben: ACHAT Comfort,
ACHAT Premium, ACHAT Plaza und ACHAT Resort
Birkenhof. |
![]() |
![]() |
Sie lieben Städtetrips? Die
ACHAT Hotels in Budapest, Regensburg, Salzburg oder
beispielsweise Dresden sind prädestiniert für eine
Stadterkundung. Für Wellness-begeisterte eignen sich
besonders die ACHAT Hotels in Buchholz bei Hamburg,
Reilingen oder in Bad Griesbach und falls die Reise doch
mal weiter weg geht, nutzen Sie die Park, Sleep & Fly -
Angebote in Hannover, Frankfurt und Leipzig. |
Buchbar über Schmetterling Vanessa
und Schmetterling Urania Geben Sie einfach unter Hotelname ACHAT ein, so haben Sie alle Angebote auf einen Blick! |
Wikinger Reisen |
|
Wikinger Reisen, ein 1969 gegründetes
Familienunternehmen, ist Marktführer für Wanderurlaub -
geführt und individuell. Unter dem Motto "Urlaub, der
bewegt" bietet der Veranstalter Wanderreisen,
Trekking-Touren, Rad-Urlaub und aktive Fernreisen für
Entdecker an. |
![]() |
Gäste schätzen das gemeinsame
Erlebnis in der typischen Wikinger-Gruppe und die Kompetenz
der eigenen Reiseleiter. Individualreisende bekommen
detailliert vorbereitete Urlaubspakete mit Aktivprogramm,
Unterkunft und Transfers. Wikinger-Reisetipp: USA – Rocky Mountain Explorer 16-tägige geführte Wander- & Erlebnisreise inkl. Flug, 14 Hotelübernachtungen, Wanderprogramm, nostalgischer Dampflokfahrt und deutschsprachiger Reiseleitung ab € 3.148 Bei Buchung bis zum 05.01.14 erhalten Sie 3% Frühbucherrabatt! Buchbar über Schmetterling Vanessa und Schmetterling Urania Termine 07.06.2014, 21.06.2014, 09.08.2014, 23.08.2013, 06.09.2014 Pauschalreise, Buchungscode #2C66 |
Tiroler
Glückshotel Im Hotel Waidringer Hof****s werden Urlaubsträume wahr! Das familiengeführte Traditionshaus wurde kürzlich renoviert und als 1. Tiroler Glückshotel neu eröffnet. Herzstück des Hauses ist der großzügige Wellnessbereich samt Saunadorf, Fitnessraum, Panorama-Hallenbad und der „Ruhe.Alm“ – viel Platz zum Entspannen auf 2 Etagen, eine Oase der Ruhe auch für Nicht-Skifahrer. Außerdem bietet das blüte.zeit SPA leistbaren Luxus bei Massagen und Behandlungen mit der Kraft des Edelweiß. Die Zimmerkategorien reichen von neuen Doppelzimmern im modernen Tiroler Stil bis hin zu sehr beliebten Landhauszimmern mit Zirbenholzmöbeln und geräumigen Familienzimmern mit 2 Schlafzimmern. Für kulinarische Glücksmomente sorgen regionale Schmankerl neu interpretiert, vom Frühstücksbuffet bis hin zum 4-gängigen Abendessen nach dem Motto “Essen das glücklich macht“. Wintersportler freuen sich über die Nähe zur Gondelbahn (200 m), die direkt ins Skiparadies Steinplatte/Reit im Winkl führt. Buchbar über Schmetterling Vanessa und Schmetterling Urania Hotelname: Waidringer Hof |